Justus im Urlaub im Harz


Zu Hause in Eutin genießt Justus die ausgiebigen Spaziergänge in der flachen Seenlandschaft. Eine seiner großen Leidenschaften sind Wurf- und Apportierspiele. Dann wird aus dem  sonst eher gemütlichen Zeitgenossen eine wahre Rakete. Er rast über Wiesen und Felder, fliegt über Hindernisse und auch ein Sprung ins kühle Nass kann ihn nicht aufhalten. Für Sein Spielzeug schwimmt Justus auch gerne mal ein paar Züge.
In dieser Woche war er mit Lea und Thomas im bergigen Harz unterwegs. Auf der 12Km Tour von Bad Harzburg zur Eckertalsperre durfte sein heiß und innig geliebter Football natürlich nicht fehlen. Zwischen den Märschen in der hügeligen Umgebung wurden immer wieder kleine Spieleinheiten eingelegt. Justus ist ein willensstarker und zugleich gelehriger Hund, der nicht nur gerne tobt, sondern auch Freude daran hat Kommandos zu erlernen. Er hat zwar einen starken Kopf, ist jedoch schnell zu motivieren. Sein Ehrgeiz ist geweckt, wenn Tricks wie "Rolle", "Peng", "Bell" oder "Schäm dich"  von ihm gefordert werden. Er hat ersichtlich Spaß an der gemeinsamen Arbeit und so wurde auch die Wanderung zu einem tollen Training für Mensch und Tier. 
Auch seine Modelqualitäten waren gefragt. Schließlich wurden reichlich Fotos gemacht, auf denen auch Justus sich gerne präsentierte. Posen konnte er schon als Welpe gut! Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Den krönenden Abschluss stellte Für Justus an diesem Tag ein leckeres Picknick dar. Er frisst für sein Leben gerne! Wenn man seine Futtertonne offen stehen lassen würde, wäre dieses wahrscheinlich innerhalb von wenigen Minuten vertilgt. Dieser Hund ist wirklich kein Kostverächter und frisst alles, was ihm zwischen die Beißerchen fällt. 
Endlich wieder im Hotel angekommen gab es für Justus nur noch eins... Schlafen! Drinnen mutiert er sowieso vom absoluten Powerpaket zum entspannten, anschmiegsamen Baby. Mit "Dackelblick" und in demonstrativer Rückenlage forderte er seine Krauleinheiten ein, bevor er schnarchend ins Land der Träume fiel. Und so endete auch dieser Tag Bully-typisch 😉

Text und Fotos: Lea und Thomas 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina (Sonntag, 03 April 2016 13:31)

    Hübscher Justus - sehr schöne Bilder